Trashvillians – Honkey-Tonk

im Rahmen des 22. Ahrenshooper Jazzfestes

Alek Trashville (voc, kb), Arndt Funk (voc, g), Markus Peter (dr), Joachim Paetsch (g)

Die Trashvillians das sind 3 Tour-erfahrene Vollblutmusiker aus dem Ruhrgebiet mit einer Mission – und die heißt: Honky-Tonk! Was im Jahr 2008 nur eine Idee von Alek war und nach nur einer Session auf Eis gelegt wurde, fand nach einigen personellen Veränderungen im März 2016 ein glückliches Ende mit folgendem Line-up: Markus kam über Umwege zum Country. Bevor er als Rhythmus-Maschine zu den Trashvillians kam, spielte er in zahlreichen Rock- und Bluesbands. Alek, dessen Wurzeln im Rockabilly liegen und der erst sehr spät über Johnny Cash und Hank Williams Sr. zum Country gefunden hat, spielte in diversen Rockabilly- und Countrybands, bevor er sich bereits 2008 den Bandnamen sicherte. Er ist am Kontrabass für die tiefen Töne verantwortlich und gibt der Band eine Stimme. Da für den unverwechselbaren Hillbilly-Sound der Band, eine Pedal-Steel-Guitar fest im Line-up integriert ist, werden sie von dem Country Urgestein Joachim Paetsch aus Mecklenburg-Vorpommern unterstützt!

Veranstaltungsort

Aparthotel Saatmann
Andrea Saatmann
Bernhard-Seitz-Weg 17
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 38220 6070
Fax: +49 38220 6072
info@saatmann.net
http://www.saatmann.net

Anbieter

Kurverwaltung Ostseebad Ahrenshoop
Kirchnersgang 2
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0)38220 6666 10
Fax: +49 (0)38220 6666 29
info@ostseebad-ahrenshoop.de
https://www.ostseebad-ahrenshoop.de/

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 16.06.2023
Veranstaltungskategorie
Jazz & Chanson
Preis

Eintritt mit dem Jazzfähnchen (ab 18 Jahre) für alle Konzerte im Ort, an vier Tagen

  • 20 €

Das Jazzfähnchen berechtigt zum Besuch aller Konzerte des 22. Ahrenshooper Jazzfestes mit Ausnahme der Konzerte auf der Hauptbühne in Evas Sommergarten.
Für die Konzerte auf der Hauptbühne ist jeweils ein Einzelticket oder ein Festivalticket zu erwerben, in welchem das Jazzfähnchen inkludiert ist.

Fähnchen erhalten Sie hier:

  • Kurverwaltung Ahrenshoop ab dem 04. April 2023
  • in allen teilnehmenden Veranstaltungshäusern ab dem 08. Juni 2023