Zum Hauptinhalt springen

Kinder erfreuen

Geht es den Kindern gut, ist der Urlaub für alle Familienmitglieder erholsam.

Spaß und Spiel an der Ostseeküste

Der Strand bietet eine Vielzahl von Beschäftigungen: Baden, Schwimmen, Sandburgen bauen, Volleyball, Strandfussball oder Steine sammeln lassen Kinderherzen höher schlagen. Und dann noch so viele Spielkameraden, mit denen der Strandtag noch viel spannender wird. Auch die Eltern haben im Urlaub Muße und Zeit mit den Kindern einmal Sandkuchen zu backen, Boccia zu spielen oder einen Drachen steigen zu lassen.

Ferienhäuser bieten mehr Bewegungsfreiheit und Platz beim Spielen als z. B. Hotelzimmer oder Pensionen und sind deswegen besonders bei Familen beliebt. Das Ostseebad Ahrenshoop bietet in jeder Preislage Angebote für Familien an.

Und was tun, wenn kein Strandwetter ist?

Am Althäger Hafen warten Zeesboote, alte traditionelle Fischerboote aus Holz, auf Ausflügler. Einmal segeln wie die Piraten wird sicher jedes Kind erfreuen. Pferdenarren finden in den zwei Reiterhöfen des Ortes die richtigen vierbeinigen Freunde für den Urlaub. Oder steht den Jüngsten der Sinn nach künstlerischer Betätigung? Die Angebote des Ahrenshooper Kindersommers bieten von Mitte Juni bis Anfang September hierzu die Möglichkeit. Wer lieber zuhört, ist herzlich eingeladen, jeden Dienstag und Mittwoch um 17.30 Uhr den abenteuerlichen Gute-Nacht-Geschichten von Paul Palette zu lauschen.

Hier ist was los!

Aktuelle Kinderveranstaltungen

Ahrenshooper Kinderfest

Ahrenshooper Kinderfest

Am 30.05.2020 findet am Spielplatz in der Ortsmitte das alljährliche Ahrenshooper Kinderfest mit vielen traditionellen Spielen statt.

Kreativ sein

Basteln, Malen, Zeichnen, Töpfern und vieles mehr.

Kinderveranstaltungen

Erlebnisse für Ihre Kleinen!

Abenteuer Natur

Ausflugsziele rund um Flora & Fauna.