Filmvorführung SPRICH MIT MIR und Gespräch mit Janin Halisch (Regie)

2. Wettbewerbsfilm der 17. Ahrenshooper Filmnächte, Moderation: Dietmar Kraus

SPRICH MIT MIR von Janin Halisch (D, 2023, 80 min)
Die 28-jährige Karo (Alina Stiegler) ist frisch getrennt und kämpft mit der nicht vorhandenen Beziehung zu ihrem Vater. Als ihre Mutter Michaela (Barbara Philipp) mit ihr nach Rügen in den Urlaub fahren will, vermutet Karo dahinter eine weitere gescheiterte Männergeschichte. Was als spontaner Trip beginnt, entpuppt sich schnell als Reise zweier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können: Michaela will Ablenkung, Karo will Ruhe. Im Hotel angekommen, lernen sie den frisch geschiedenen Jochen (Peter Lohmeyer) und seine Teenager-Tochter Marie (Pearl Graw) kennen. Für Michaela ist Jochen ein Urlaubsflirt, und für Karo könnte er die Antwort auf all ihre Fragen und Sehnsüchte sein...

JANIN HALISCH
Geboren 1984 in Ost-Berlin, machte Janin Halisch ihre ersten filmischen Erfahrungen in der „Filmarche“, einer selbstorganisierten Filmschule in Berlin-Kreuzberg. Ab 2009 studierte sie Regie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB) und schloss ihr Studium 2022 ab. Sie schrieb und realisierte mehrere kurze und mittellange Filme, die erfolgreich auf nationalen und internationalen Festivals liefen und arbeitet als freie Regisseurin, Autorin und Dramaturgin. 2021 drehte sie für die ZDF-Serie „Echt“ drei Episoden der 2. Staffel. „Sprich mit mir“ ist ihr erster Langspielfilm.

Veranstaltungsort

Kinosaal im Kunstmuseum Ahrenshoop
Weg zum Hohen Ufer 36
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0) 3822066790

Anbieter

Kurverwaltung Ostseebad Ahrenshoop
Kirchnersgang 2
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0)38220 6666 10
Fax: +49 (0)38220 6666 29
info@ostseebad-ahrenshoop.de
https://www.ostseebad-ahrenshoop.de/

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 16.11.2023
Veranstaltungskategorie
Kino
Preis
12,00 €

Tickets erhalten Sie hier:

  • Kurverwaltung Ahrenshoop
  • an der Abendkasse
  • Online Ticketshop zzgl. VVK-Gebühren