Filmvorführung PLÖTZLICH TÜRKE (D, 2016, 85 min), Gespräch mit Jurymitglied Nikola Kastner und Moderator Lutz Pehnert

3. Beitrag des Jury-Specials der 16. Ahrenshooper Filmnächte

PLÖTZLICH TÜRKE (D, 2016, 85 min)

Musiker Jim (Oliver Konietzny) ist obenauf. Freundin Jule (Nikola Kastner) erwartet ein Baby und auch mit der Karriere klappt es endlich. Mit seiner Band steht er kurz davor einen Plattenvertrag in England zu unterschreiben. Doch dann stellt ein Besuch auf dem Amt alles auf den Kopf. Ihm wird mitgeteilt, dass er eigentlich Türke ist und seine deutschen Papiere nun ungültig sind. Sein Versuch, das vermeintliche Versehen zu korrigieren, endet in einer Odyssee durch deutsche Amtszimmer, die immer absurdere Ausmaße annimmt, aber zu keinem Ergebnis führt. Also greift Jim zum letzten Strohhalm. Er beschließt wirklich Türke zu werden, um danach wieder die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen. Doch dafür muss er seinen türkischen Vater Mustafa (Vedat Erincin) finden, der Jims Mutter Ingrid (Nina Petri) verließ, als er noch ein Baby war.
Basierend auf einer wahren Begebenheit!

Veranstaltungsort

Kunstmuseum Ahrenshoop
Weg zum Hohen Ufer 36
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0) 3822066790
info@kunstmuseum-ahrenshoop.de
https://kunstmuseum-ahrenshoop.de/

Anbieter

Kurverwaltung Ostseebad Ahrenshoop
Kirchnersgang 2
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0)38220 6666 10
Fax: +49 (0)38220 6666 29
info@ostseebad-ahrenshoop.de
https://www.ostseebad-ahrenshoop.de/

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 18.11.2022
Veranstaltungskategorie
Kino
Preis
15,00 €

Tickets erhalten Sie hier:

  • Kurverwaltung Ahrenshoop
  • an der Abendkasse
  • Online Ticketshop zzgl. VVK-Gebühren