Kaisers New World

im Rahmen des 23. Ahrenshooper Jazzfestes

Frank Kaiser (g), Valentin Butt (p), Lukas Growe (kb), Hans Otto (dr)

Mit seinem internationalen Quartett "Kaisers New World " schafft Frank Kaiser die Grenzen musikalischer Schubladen ab. Mit seinen Jungs an Akkordeon, Drums, Bass entfacht er eine Eruption an Virtuosität, auf der sich dir Musiker austoben wie auf einem „Spielplatz für Erwachsene“ (Jazzthetik 3/23). Seine Kompositionen lassen einen träumen und in wunderbar fiktive Welten eintauchen. Moderner Jazz verbindet sich ganz unangestrengt mit eingängigen Melodien, funkigen Rhythmen und klassischen Elementen. Kaisers Kompositionen sind mal atmosphärisch, mal verspielt, temperamentvoll und überraschend. Stücke wie "Black Mustang" treibt ein Groove, der an das Kultauto der 60er Jahre erinnert. "Septomanie" experimentiert konsequent mit dem titelgebenden Intervall und erzeugt dabei eine erstaunliche Weite. "Schlaflos in LE" lässt den Hörer den eigenen urbanen Puls spüren. „Leipzig Tango“ ist eine Hommage an den Tango-Argentino. Bei "1001" erahnt man orientalische Romantik.

Veranstaltungsort

Evas Sommergarten
Dorfstraße 16b
18347 Ahrenshoop
Telefon: 038220 6666 10
info@ostseebad-ahrenshoop.de

Anbieter

Kurverwaltung Ostseebad Ahrenshoop
Kirchnersgang 2
18347 Ahrenshoop
Telefon: 038220 6666 10
https://www.ostseebad-ahrenshoop.de/

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 15.06.2024
Veranstaltungskategorie
Jazz & Chanson
Die nächsten Termine
  • Samstag, 15.06.2024
    10:00 - 12:00 Uhr
Preis

Eintritt mit dem Jazzfähnchen (ab 18 Jahre) für alle Konzerte im Ort, an vier Tagen

  • 20 €

Das Jazzfähnchen berechtigt zum Besuch aller Konzerte des 23. Ahrenshooper Jazzfestes mit Ausnahme der Konzerte auf der Hauptbühne in Evas Sommergarten.
Für die Konzerte auf der Hauptbühne ist jeweils ein Einzelticket oder ein Festivalticket zu erwerben, in welchem das Jazzfähnchen inkludiert ist.

Fähnchen erhalten Sie hier:

  • Kurverwaltung Ahrenshoop
  • in allen teilnehmenden Veranstaltungshäusern ab dem 05. Juni 2024