Charles Brauer liest "Schweinegezadder" – Kurzgeschichten von Manfred Krug

Sonderprogramm zum 20. Jubiläum der Ahrenshooper Literaturtage

Charles Brauer ist einem breiten Publikum bekannt geworden durch seine Rolle als Hamburger Tatortkomissar in den Jahren 1986 bis 2001. Er und sein Partner Manfred Krug erhalten 2001 die Goldene Kamera. Im September 2004 erhält er den erstmals vergebenen Hörbuchpreis "Der Osterwold" vom Hörbuchverlag Hamburg. Nun geht er auf Lesereise und liest aus dem Buch „Schweinegezadder“ welches sein langjähriger Freund und Tatortkollege Manfred Krug 2008 herausgebracht hat. Begleitet wird er dabei von Matthias Bätzel am Piano.

"Schweinegezadder – Schöne Geschichten". Diese Bezeichnung allein ist ja schon doppeldeutig. Manfred Krug, der Schauspieler, Sänger und eben auch Autor, erzählt in kurzen Geschichten Erlebnisse und Beobachtungen aus Ost und West, witzig, manchmal mit hintergründig naivem Ton, der gerade dadurch nachdenklich macht. Er selbst sagte einmal dazu: "... richtiger Alltag ist es zwar nicht. Und doch geht es um Sachen, die in Deutschland Ost und West passiert sind oder hätten passieren können. Und wer sollte sich dort wie hier, selbst wenn es nicht um Alltag geht, besser auskennen, als ein sowohl „hübiger“ wie auch „drübiger“, nämlich Ihr Manfred Krug".

Wenn Charles Brauer, einer der beliebtesten deutschen Schauspieler, begleitet von Matthias Bätzel am Piano, aus diesem Buch liest, wird es für alle Besucher der Veranstaltung zu einem Erlebnis.
"Schweinegezadder“ fesselt und macht Spaß. Es zeigt, dass Kurzgeschichten zu Unrecht an Reiz verloren haben, zumindest dann, wenn man sie so gut schreibt, wie Manfred Krug und so gut liest, wie Charles Brauer.

Weitere Informationen zu den 20. Ahrenshooper Literaturtagen unter www.ahrenshooper-literaturtage.de.

Bitte beachten Sie folgende Corona-Maßnahmen:

  • Teilnahme an der Veranstaltung nur für getestete, geimpfte oder genesene Besucher mit entsprechendem Nachweis
  • Einhaltung des erforderlichen Mindestabstands von 1,50 Metern zu anderen Personen
  • Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in Innenräumen und, wenn der Abstand nicht eingehalten wird
  • Empfehlung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung am Sitzplatz (nicht verpflichtend)
  • ggf. Zuweisung des Sitzplatzes durch den Veranstalter
  • Besucherregistrierung z.B. per LUCA-App
  • Informieren Sie sich bitte vor Veranstaltungsbeginn über die aktuell geltenden Maßnahmen beim Veranstalter.

Venue

THE GRAND Ahrenshoop
Schifferberg 24
18347 Ahrenshoop
Telephone: +49 38220 678 100
thegrand@ahrenshoop.travel
https://www.the-grand.de/

Provider

Touristinformation der Kurverwaltung Ostseebad Ahrenshoop
Kirchnersgang 2
18347 Ahrenshoop
Telephone: +49 (0)38220 666610
Fax: +49 (0)38220 666629
info@ostseebad-ahrenshoop.de
http://www.ostseebad-ahrenshoop.de
read more now

Your Event

Details at a glance
Date
at 02.10.2021
Eventcategory
Literatur
Price
30,00 €

Tickets erhalten Sie ab dem 15.09.2021 hier:

  • Kurverwaltung Ahrenshoop
  • Online-Tickeshop zzgl. VVK-Gebühren
  • ggf. Abendkasse nach Verfügbarkeit