Zukunftswerkstatt Tourismus Ahrenshoop: öffentliche Auftaktveranstaltung

Gemeinsam die Zukunft des Tourismus in Ahrenshoop gestalten

Liebe Bürger*innen und touristischen Akteure in Ahrenshoop,

der Tourismus ist der wichtigste Wirtschaftsfaktor in unserem Ostseebad. Er sichert uns Wohlstand und Lebensqualität. Mit seinen vielfältigen Wirkungen geht er uns alle an. Deshalb möchte die Kurverwaltung alle Interessierten in die zukünftige Gestaltung des Tourismus in Ahrenshoop einbeziehen.

Dabei geht die Kurverwaltung Ahrenshoop neue Wege – das Tourismuskonzept wird durch eine innovative Methodik und intensive Einbeziehung der Akteure in einer konzentrierten Arbeitswoche erstellt.

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen zur öffentlichen Auftaktveranstaltung unserer touristischen Zukunftswerkstatt!

Hier geht es zur Anmeldung für die Auftaktveranstaltung.

Ziel der Veranstaltung ist es, uns mit Trends und Herausforderungen auseinanderzusetzen und – vor diesem Hintergrund - die aktuelle Situation von Ahrenshoop zu beleuchten.

 

Zukunftswerkstatt

Die Zukunftswerkstatt wird vom 19. bis 23. November stattfinden und von Dr. Alexandra Partale (Benchmark Services) und Karsten Palme (Compass) begleitet und moderiert werden.

Die Ziele liegen darin,

  • uns alle für künftige Marktbedürfnisse und Herausforderungen zu sensibilisieren, 
  • Sichtweisen auszutauschen,
  • Zukunftsstrategien zu entwickeln, die von allen getragen werden sowie
  • Sinnvolle Maßnahmen und Projekte zu identifizieren, die unsere Lebensqualität durch den Tourismus langfristig sichern.

Nach der Auftaktveranstaltung wird sich eine interdisziplinär besetzte Strategiegruppe mit den Zielen und Strategien für den Tourismus in Ahrenshoop auseinandersetzen und Vorschläge erarbeiten. Die vorläufigen Ergebnisse werden dann am 23.11.2018 in einer weiteren öffentlichen Veranstaltung vorgestellt und diskutiert. Im Ergebnis wird so ein abgestimmtes Zukunftskonzept für den Tourismus in Ahrenshoop entstehen.

Wir freuen uns über jeden, der mit seinen Gedanken und Ideen dazu beiträgt, die richtigen Weichen für die touristische Zukunft von Ahrenshoop zu stellen.

Fotos: Foto- und Videoaufnahmen, die während des Events entstehen, werden von uns veröffentlicht. Als Gast der Veranstaltung akzeptieren Sie die Veröffentlichung.

Veranstaltungsort

Strandhalle Ahrenshoop
Dorfstraße 16 b
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0)38220 666610
info@ostseebad-ahrenshoop.de
http://www.ostseebad-ahrenshoop.de

Anbieter

Kurverwaltung Ahrenshoop
Kirchnersgang 2
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0)38220 666610
Fax: +49 (0)38220 666629
info@ostseebad-ahrenshoop.de
http://www.ostseebad-ahrenshoop.de
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 19.11.2018
Veranstaltungskategorie
Vortrag & Wissenschaft
Die nächsten Termine
  • Montag, 19.11.2018
    18:00 - 21:00 Uhr