Sehnsucht trifft Seele

Lesung aus dem Gedichtband "Sehnsucht trifft Seele" mit der Juristin und Dichterin Marlis Hübner, Moderation von Mandy Osterburg: Autorin des Buches "Narbenmeer"

Über Marlis Hübner
Der Gedichtband "Sehnsucht trifft Seele" enthält Gedichte aus vier Jahrzehnten. Ich habe immer mehr oder weniger geschrieben. Das Schreiben war ein notwendiges Ventil, um das, was mich bewegte oder auf mich einstürmte, verarbeiten zu können. Die Heimat meiner Kindheit, die Arbeit und immer wieder die Liebe sind die Themen. So spiegeln die Verse zwangsläufig mein Leben wieder, mit allen Höhen und Tiefen. Die 80er Jahre in der DDR mit den Unfreiheiten und Kämpfen, dann der Neuanfang im Westen Deutschlands bis in die Gegenwart.

Veranstaltungsort

Käthe-Miethe-Bibliothek Ahrenshoop
Bernhard-Seitz-Weg 3
18347 Ahrenshoop
Telefon: 038220 / 337
bibliothek@ostseebad-ahrenshoop.de
http://www.ostseebibliotheken.de/wDeutsch/ahrenshoop/

Anbieter

Kurverwaltung Ostseebad Ahrenshoop
Kirchnersgang 2
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0)38220 6666 10
Fax: +49 (0)38220 6666 29
info@ostseebad-ahrenshoop.de
https://www.ostseebad-ahrenshoop.de/

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 22.09.2022
Veranstaltungskategorie
Literatur
Die nächsten Termine
  • Donnerstag, 22.09.2022 , 19:00 Uhr
Preis
5,00 €

Einlass: ab 18.30 Uhr

Tickets erhalten Sie hier:

  • Kurverwaltung Ahrenshoop, Kirchnersgang 2
  • Online-Ticketshop zzgl. VVK-Gebühren
  • Abendkasse nach Verfügbarkeit