Käthe-Miethe-Stammtisch

Fischland literarisch – gestern und heute

Sitzungen 2019 (monatlich, jeden 4. Dienstag, ab 19 Uhr im Malches Café)
– Änderungen vorbehalten –

22. Januar | Hermann und die Fischländer Spädal
Hannelore Matthias/Wustrow und Jürgen Saatmann/Althagen berichten von damaliger Spielleidenschaft und Erfolgen.

26. Februar | FDZ – Die 99 besonderen Orte der Region
Birgit Sandke stellt ihren Reiseführer vor

26. März | Richard Wossidlo – ein Leben für die Volkskunst
Prof. Dr. Irmgard Rösler/Hohefelde bringt uns diesen Lehrer aus Waren und seine einzigartige Sammlung näher.

30. April | Vom Klützer Winkel bis in die Boddengewässer
Dr. Reinhard Rösler/Hohenfelde stellt das literarische Werk von Fritz Meyer Scharffenberg vor.

28. Mai | Darßer Baukultur – Vom Rohrdach bis zur Gartenpforte
Elke Erdmann/Wieck stellt uns ihr Buch vor, von dem nun schon die 2. Auflage erscheint.

25. Juni | Lyrik am Bakelberg
Heidi Bergmann/Zwickau lädt uns zum Sommeramfang mit eigenen Gedichten und eigener Prosa auf den Bakelberg ein.

23. Juli | Fischländisches auf Platt und Ostpreußisch
Kristian Wegscheider/Dresden trägt eigene und fremde Texte vor.

27. August | Bob und Dick – Geschichten vom Fischland
Brigitte Fretwurst/Berlin stellt ihr Kinderbuch vor und gibt Einblicke in andere eigene Werke.

24. September | Rudolf Tarnow – Leben und Werk
Dr. Cornelia Nenz/Neustrelitz und Hannelore Matthias/Wustrow erzählen und lesen manches von Tarnow, nicht nur den Köster Klickermann.

22. Oktober | Wustrow Navigationskirchturm 1927 – Blicke übers Fischland in die Welt
Dr. Friedrich Kleinhempel/Berlin stellt sein neues Buch vor.

26. November | Da hat vor 50 Sitzungen noch niemand dran gedacht ...
Gisela und Dr. Helmut Seibt/Wustrow erinnern sich. Themen für künftige Stammtische gibt es aber auch noch.

13. Dezember | Weihnachten in der Ahrenshooper Mühle
Eine Geschichte, die jeder mitbringt und mit der er die Runde weihnachtlich einstimmt, sollte im Handgepäck sein.

Veranstaltungsort

Malchens Café im Aparthotel Saatmann
Andrea Saatmann
Bernhard-Seitz-Weg 17
18347 Ahrenshoop
Telefon: 038220-6070
Fax: 038220-6072
info@saatmann.net
http://www.saatmann.net

Anbieter

Aparthotel Saatmann
Andrea Saatmann
Bernhard-Seitz-Weg 17
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 38220 6070
Fax: +49 38220 6072
info@saatmann.net
http://www.saatmann.net
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 25.06.2019 bis 13.12.2019
Veranstaltungskategorie
Literatur
Die nächsten Termine
  • Dienstag, 27.08.2019 , 19:00 Uhr
  • Dienstag, 24.09.2019 , 19:00 Uhr
  • Dienstag, 22.10.2019 , 19:00 Uhr
  • Dienstag, 26.11.2019 , 19:00 Uhr
  • Freitag, 13.12.2019 , 19:00 Uhr