Die deutsche Sprache ist ein Witz

Buchstabenkabarett mit Ulf Annel und Jürgen Adlung (Mr. Speedfinger) vom Kabarett "Die Arche" aus Erfurt

Der Erfurter Kabarettist Ulf Annel hat sein Schüttelreim-Büchlein „Kummerschluss mit Schlummerkuss“ im Gepäck und den Kopf voller witziger Ideen. Er meint, die deutsche Sprache sei ein Witz. Schon über einzelne Buchstaben kann man sich ausschütten vor Lachen. Manche Leute nehmen sie nur ungern in den Mund, unsere Sprache. Aber die steckt voller amüsanter Überraschungen. Der „vollinhaltlich“ unterhaltsame Abend entführt auf die Wortspielwiese, wo ein einziger Buchstabe die Welt verändern kann. Schon so manches Publikum wurde verführt, wieder Freude an der Muttersprache unseres Vaterlands zu haben. Mit von der Partie – oder heißt es Party? – ist der Pianist Mr. Speedfinger, Jürgen „Atze“ Adlung, ein Weltrekordler an den Tasten.

Veranstaltungsort

Romantik Hotel Fischerwiege
Schifferberg 9a
18347 Ahrenshoop
Telefon: 03 82 20 - 60 60
Fax: 03 82 20 60 62 22
info@hotel-namenlos.de
https://www.hotel-namenlos.de

Anbieter

Kabarett Die "Arche"/Erfurt
Ulf Annel
Mittelweg 6
99189 Erfurt
Telefon: 036201 7556
ulf.annel@web.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 12.07.2023
Veranstaltungskategorie
Theater & Bühne
Preis
15,00 €

Tickets erhalten Sie hier

  • Hotel Fischerwiege unter Tel. 038220-6060
  • an der Abendkasse