Abschlusskonzert der "Naturklänge 2022" mit "Son Naturel"

"Songs by the Sea" mit "Son Naturel" unter Leitung von Ulrike Mai und Lutz Gerlach an Flügel & Keys

Es waren schon viele Musiker*innen beim Abschlusskonzert der "Naturklänge" am "Hohen Ufer" zu Gast, einen Sänger oder eine Sängerin hatten wir dort aber noch nie und so wird es in diesem Jahr mehr als eine Premiere geben. Unter Leitung der Pianistin Ulrike Mai wird das eigens für die Konzertreihe gegründete Ensemble "Son Naturel" auch in diesem Jahr ein exklusives Programm präsentieren. Mit Blick auf das Meer und den Horizont erklingen bekannte und unbekannte Lieder - Songs von Edward Grieg, Franz Schubert oder Cat Stevens, aber auch instrumentale Werke von Bach bis Ravel und Gerlach. Als besondere Überraschung spielen die Künstler diesmal zum Sonnenuntergang traditionell nicht nur den bekannten Bolero von Ravel sondern auch einen Bolero von Beethoven. Auf Grund der veränderten Küstensituation am "Hohen Ufer" müssen wir an einen anderen Platz, etwa 300 Meter weiter östlich, ausweichen. Wir danken Bauer Hartmann für seine Unterstützung und grüßen herzlich.

Ticket: 20,00 €

Einlass: 16:30 Uhr

Abendkasse nach Verfügbarkeit

Zusatzinformationen: Der Veranstaltungsort am Steilufer ist nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. Behindertenparkplätze sind direkt am Veranstaltungsort vorhanden und über den Parkplatz Niehagen erreichbar, die Beschilderung beachten. Keine Hunde und Fahrräder auf dem Konzertgelände erlaubt.

Veranstaltungsort

Hohes Ufer – Steilufer zwischen Ahrenshoop und Wustrow
18347 Ahrenshoop

Anbieter

Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst
Im Kloster 15
18311 Ribnitz-Damgarten
Telefon: +49 3821 889260
Fax: +49 3821 889260 20
info@tv-fdz.de
https://www.fischland-darss-zingst.de/

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 03.09.2022
Veranstaltungskategorie
Klassik, Open-Air
Preis
20,00 €