Filmvorführung CRASH (D, 2022, 84 min) und Gespräch mit Karsten Dahlem (Regie)

7. Wettbewerbsfilm der 16. Ahrenshooper Filmnächte, Moderation: Max Moor

CRASH von Karsten Dahlem (D, 2022, 84 min)

Jahrelang bewies Chrissi (Anna Maria Mühe) sich als Stuntfahrerin im Ausland. Ein schwerer Unfall führt sie in das Dorf ihrer Kindheit und zu ihrem Vater (Michael Wittenborn) zurück. Dort wird sie von den quälenden Erinnerungen an ihre Familiengeschichte eingeholt. Doch auch ihr Vater, bis heute in seinem Schmerz gefangen, ist unfähig, für sie da zu sein. Stattdessen bietet er ihr Geld an, um sich außerhalb Deutschlands ein Leben aufbauen zu können. Die Beziehung zwischen den beiden steht vor der Zerreißprobe… C R A S H ist ein Film über ein Nicht-Sprechen-Können in den Familien, aber auch eine Geschichte von Hoffnung und Liebe.

KARSTEN DAHLEM

Aufgewachsen in einem Dorf im Westerwald, absolvierte Karsten Dahlem eine Polizeiausbildung, drei Semestern Jura und ein Schauspielstudium an der Folkwang Hochschule Essen. Im Anschluss war er arbeitet er beim Staatsschauspiel Dresden sowie den Volkstheatern München und Wien. Gastengagements folgten am Maxim Gorki Berlin, dem Schauspielhaus Bochum oder der Schaubühne Berlin und er war auch in diversen Kino- und Fernsehrollen zu sehen. Als Drehbuchautor wurde er mit den Kinofilmen FREIER FALL oder FREMDE TOCHTER bekannt, für die Stephan Lacant Regie führte. Sein Debüt als Filmregisseur feiert Dahlem nun mit seinem Langfilm C R A S H (SWR/WDR).

Veranstaltungsort

Kunstmuseum Ahrenshoop
Weg zum Hohen Ufer 36
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0) 3822066790
info@kunstmuseum-ahrenshoop.de
https://kunstmuseum-ahrenshoop.de/

Anbieter

Kurverwaltung Ostseebad Ahrenshoop
Kirchnersgang 2
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0)38220 6666 10
Fax: +49 (0)38220 6666 29
info@ostseebad-ahrenshoop.de
https://www.ostseebad-ahrenshoop.de/

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 18.11.2022
Veranstaltungskategorie
Kino
Preis
12,00 €

Tickets erhalten Sie hier:

  • Kurverwaltung Ahrenshoop
  • an der Abendkasse
  • Online Ticketshop zzgl. VVK-Gebühren