Winfried Glatzeder liest aus PAUL UND ICH, anschließender Buchverkauf

2. Beitrag des Jury-Specials der 16. Ahrenshooper Filmnächte

PAUL UND ICH

Ein Filmleben zwischen Ost und West – Seit „Paul und Paula“ gehörte Winfried Glatzeder zu den beliebtesten Schauspielstars der DDR – und avancierte zum „Belmondo des Ostens“. In „Paul und ich“ erzählt er amüsant und authentisch sein Leben auf Leinwand und Bühne zwischen Berlin, Hamburg, Düsseldorf. Mit bissigem Witz und ironischem Charme berichtet Glatzeder von seiner Nachkriegskindheit im Ostsektor Berlins und den Anfängen seiner Karriere, aber auch von seiner künstlerischen Identitätsfindung und seinem Schauspielerleben zwischen dem Osten und Westen Deutschland.

Veranstaltungsort

Cinema-Lounge im Kunstmuseum Ahrenshoop
Weg zum Hohen Ufer 36
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0) 3822066790

Anbieter

Kurverwaltung Ostseebad Ahrenshoop
Kirchnersgang 2
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0)38220 6666 10
Fax: +49 (0)38220 6666 29
info@ostseebad-ahrenshoop.de
https://www.ostseebad-ahrenshoop.de/

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 17.11.2022
Veranstaltungskategorie
Kino, Literatur
Preis
15,00 €

Tickets erhalten Sie hier:

  • Kurverwaltung Ahrenshoop
  • an der Abendkasse
  • Online Ticketshop zzgl. VVK-Gebühren