Filmvorführung JETZT. NICHT. (D, 2017, 88 min) und Gespräch mit Godehard Giese (Schauspieler)

1. Beitrag des Sonderprogramms der 16. Ahrenshooper Filmnächte, Moderation: Lutz Pehnert

JETZT. NICHT. von Julia Keller (D, 2017, 88 min)

Walters (Godehard Giese) Tage sind lang, der Terminkalender voll – ein hochtourig getaktetes Leben als Marketingdirektor eines Kosmetikherstellers. Mit Mitte vierzig kommt dann die unerwartete Kündigung, die Walter jeglichen Halt verlieren lässt. Was sollen die neuen Koordinaten des Lebens sein, wenn Arbeit und Leistung nicht mehr zählen? Das Sozialdrama zielt mitten ins kalte Herz der modernen Leistungsgesellschaft und zeigt, wie Arbeitslosigkeit zur Identitätskrise wird. Der Film beunruhigt zutiefst, weckt aber zugleich Hoffnung: Denn mitten im Zusammenbruch werden in Walter längst vergessene Träume von einem ganz anderen Leben wach.

JULIA KELLER

Die Kölnerin Julia Keller studierte von 2000 bis 2003 Freie Kunst am Chelsea College of Art & Design in Großbritannien und am Emily Carr Institute of Art in Vancouver (Kanada). Anschließend absolvierte sie bis 2010 ein Regiestudium in Köln und ging für ein Semester nach Havanna (Kuba), an die Internationale Hochschule für Film und Fernsehen. Julia Keller wurde 2009 von der Jury Deutscher Kamerapreis für ihren Dokumentarfilm AGRIDULCE als vielversprechendes Nachwuchstalent ausgezeichnet. Ihr erster Spielfilm BEREDETES SCHWEIGEN gewann auf dem LA Film Fest mehrere Preise und der erste abendfüllende Spielfilm JETZT.NICHT. feierte seine Weltpremiere auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis 2017.

Veranstaltungsort

Kunstmuseum Ahrenshoop
Weg zum Hohen Ufer 36
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0) 3822066790
info@kunstmuseum-ahrenshoop.de
https://kunstmuseum-ahrenshoop.de/

Anbieter

Kurverwaltung Ostseebad Ahrenshoop
Kirchnersgang 2
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0)38220 6666 10
Fax: +49 (0)38220 6666 29
info@ostseebad-ahrenshoop.de
https://www.ostseebad-ahrenshoop.de/

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 16.11.2022
Veranstaltungskategorie
Kino
Preis
12,00 €

Tickets erhalten Sie hier:

  • Kurverwaltung Ahrenshoop
  • an der Abendkasse
  • Online Ticketshop zzgl. VVK-Gebühren