Zum Hauptinhalt springen

i-Marke für gute Servicequalität

Kurverwaltung Ahrenshoop erfolgreich rezertifiziert

Bereits im Jahr 2015 wurde die Touristinformation der Kurverwaltung Ahrenshoop erstmals mit der i-Marke des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) – ein Qualitätssiegel für Touristinformationstellen ausgezeichnet. In 2018 stand nun die Rezertifizierung an, bei der das komplexe Prüfungsverfahren erneut durchlaufen werden musste.

Bei der Grundprüfung, in der die Bereiche Erscheinungsbild innen und außen, Beratung/Service am Counter, Leistungsangebot, Qualitätsbewusstsein anhand eines bundesweit einheitlichen Kriterienkatalogs bewertet werden, konnte mit 86% der zu erreichenden Punktzahl wieder ein gutes Ergebnis erzielt werden. 

„Die TI erreicht auch nach der Überarbeitung und Anpassung der Kriterien an die gestiegenen Gästeerwartungen wiederum ein sehr erfreuliches Ergebnis, welches sich durch ein hervorragendes Serviceniveau und ein umfassendes Leistungsangebot in regionaltypischen Räumlichkeiten auszeichnet.“, heißt es im Auswertungsbericht.

Besonders die Beratungsqualität am Counter konnte im Mysterycheck zu 100% überzeugen: „Das Testberatungsgespräch mit (…) lies keine Wünsche offen.“

Die erweiterte Stärken- und Schwächenanalyse gab Aufschluss über Verbesserungspotenziale, die sich insbesondere bei den Themen Barrierefreiheit, Nachhaltigkeit und teilweise beim digitalen Angebot ergeben.  Auch im Hinblick auf das Qualitätsbewusstsein der TI gibt es Nachholbedarf, was z.B. den Einsatz für Qualität im Ort betrifft.
Um sich die dafür notwendigen Kompetenzen anzueignen und weitere Impulse für das eigene Qualitätsmanagement zu gewinnen, unterzog sich die Kurverwaltung Ahrenshoop ebenfalls erfolgreich der bundesweiten Zertifizierung der ServiceQualität Deutschland.

Kontakt

Kurverwaltung Ahrenshoop
Kontakt

Kirchnersgang 2
18347 Ostseebad Ahrenshoop

Tel. 038220-6666 10
Fax 038220-6666 29
Email: info@ostseebad-ahrenshoop.de

A-Z

Der Ort von A bis Z.

Anreise / Verkehrsinfo

Damit Sie schnell und sicher ankommen!

Hund am Strand

Wir heißen unsere vierbeinigen Gäste Willkommen!

Kurverwaltung

Die Mitarbeiter der Kurverwaltung helfen Ihnen bei allen Anliegen.

Kurabgabe – Ja, klar!

Ihr persönliches Plus in unserem Ostseebad Ahrenshoop und in der Region!

Blaue Flagge

Ausgezeichnete Badewasserqualität im Ostseebad Ahrenshoop!

Wetter

Wie ist das Wetter im Ort?