Der Drache mit dem Kaffeekrug

Familientheater im Rahmen der 18. Langen Nacht der Kunst – Eine Kooperationsveranstaltung von der Kurverwaltung und dem Kunstmuseum Ahrenshoop

Frei nach Manfred Kyber wird eine Geschichte erzählt vom geraden Weg des Lebens und von einem kleinen Mädchen, dass auf diesem Weg an einem Drachen vorbei muss, um vor Einbruch der Nacht wieder zu Hause sein. Stephan Rätsch präsentiert sein Schauspiel für Erwachsene und Kinder ab vier Jahren mit Figuren aus Papier, Glas und Blech.

Stephan Rätsch studierte das Animationstheater an der HfSk Ernst Busch Berlin, in der Fachrichtung Puppenspiel. Geduld und Beobachtung lernte er in der Schäferlehre und sein bildnerisches Talent bekam er im Bildhauerelternhaus. Er arbeitet in eigener Regie und Ausstattung und fertige für andere Theater und Darsteller Bühnen sowie Figuren. Seit 1992 ist Rätsch frei unterwegs – zuerst mit Traktor und Theaterwagen als „Theater Schneckenreiter“ in schneller Langsamkeit und langsamer Schnelligkeit, derzeit aber meist mit dem Automobil  oder er experimentiert in seinem Laboratorium in Passentin, bei Neubrandenburg. Rätsch erzählt Geschichten nah am Leben –  weit weg von Gut und Böse oder anderen Klischees. Dazu benutzt er Märchen und Geschichten aus aller Welt im freien Schauspiel mit Puppen, Fundstücken und Apparaturen.

Das vollständige Programm und weitere Informationen über die 18. Lange Nacht der Kunst finden Sie unter www.ostseebad-ahrenshoop.de.

Veranstaltungsort

Kunstmuseum Ahrenshoop
Weg zum Hohen Ufer 36
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 38220 66790
Fax: +49 38220 667922
info@kunstmuseum-ahrenshoop.de
http://www.kunstmuseum-ahrenshoop.de

Anbieter

Kurverwaltung Ahrenshoop
Kirchnersgang 2
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0)38220 666610
Fax: +49 (0)38220 666629
info@ostseebad-ahrenshoop.de
http://www.ostseebad-ahrenshoop.de
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 19.08.2017
Veranstaltungskategorie
Kinder, Theater & Bühne, Open-Air
Preis
10,00 €

Eintritt mit Fähnchen der 18. Langen Nacht der Kunst: 10 €
Im Preis enthalten sind alle Veranstaltungen im Rahmen der 18. Langen Nacht der Kunst.
Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres erhalten freien Eintritt.

Fähnchen erhalten Sie ab dem 11.08.2017 hier:

  • Kurverwaltung Ahrenshoop
  • Veranstaltungsorte der 18. Langen Nacht der Kunst
  • Zimmervermittlungen Meerfischland und Ahrenshooper Ferien
  • Wiese vor der Alten Schule (nur am 19.08.2017)