Dave Goodman

Konzert im Rahmen des 18. Ahrenshooper Jazzfestes vom 23. bis 25. Juni 2017 mit Jazz, Picking, Bluegrass, Blues und Soul

Der kanadische Künstler Dave Goodman ist viel mehr als ein Singer und Songwriter. Er ist auch ein Virtuose auf der Westerngitarre und spielt seine eigenen Songs genauso überzeugend wie Coverversionen von Jimi Hendrix oder Instrumentalstücke. Dave Goodman wurde in Victoria (British Columbia) Kanada geboren und zog nach dem Abschluss seines Musikstudiums in Vancouver nach Kalifornien. Dort spielte er u.a. in der Band des legendären Gitarristen Robben Ford, der auch seinen eigenen musikalischen Stil zwischen Blues und Bluegrass, Country und Picking mit beeinflusste. Seit einigen Jahren lebt der Künstler nun in Deutschland und spielt neben Coverversionen vor allem Songs seiner aktuellen CD "No Rest for the Wicked". Mittlerweile tourt er in ganz Europa und Nordamerika. Er singt und spielt meist Solo, unter anderem auch als Support für Peter Maffey und Joan Armatrading, mit seinem eigenen Trio oder als kongenialer Gitarrist für andere Musiker.

In seiner facettenreichen Musik sind die frühen musikalischen Einflüsse ebenso hörbar wie die Farbpalette der anglo-amerikanischen und der irisch-keltischen Musik, die er über die Gene seiner Mutter geerbt hat. Diese Bandbreite verbietet es, ihn als Singer und Songwriter irgendeinem Genre unterzuordnen. Goodmans beindruckende Gesangsstimme variiert von einfühlsamem Timbre bei balladesken Stücken bis hin zu Glissando artigem Blues. Seine Songs sind meist sehr persönlich und spiegeln die Bilder seines Lebens und seiner Reisen. Auf der Bühne ist Dave Goodman Musiker, Storyteller und Entertainer in einem. Sein Talent, virtuose Gitarrentechnik auf Weltklasse-Niveau mit eindrucksvollem Gesang, Geschichten und Humor zu verbinden, machen seine Konzerte zu einem einzigartigen Erlebnis.

Besetzung
Dave Goodman – Gesang und Gitarre
aus Kanada

Mehr Informationen zum 18. Ahrenshooper Jazzfest erhalten Sie unter www.ostseebad-ahrenshoop.de.

Veranstaltungsort

Mühle Ahrenshoop
Feldweg 7
18347 Ostseebad Ahrenshoop

Anbieter

Kurverwaltung Ahrenshoop
Kirchnersgang 2
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0)38220 666610
Fax: +49 (0)38220 666629
info@ostseebad-ahrenshoop.de
http://www.ostseebad-ahrenshoop.de
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 24.06.2017
Veranstaltungskategorie
Jazz & Chanson, Rock, Pop & Elektronische Musik
Preis
ab 20,00 €

Jazzfähnchen (ab 18 Jahre) für alle drei Tage des 18. Ahrenshooper Jazzfestes ohne das Stargastkonzert erhalten Sie hier:

  • Kurverwaltung Ahrenshoop
  • Online-Ticketshop zzgl. VVK-Gebühren
  • an allen Veranstaltungsorten ab einer Woche vor dem Jazzfest