Skip to main content

Feste feiern

In Ahrenshoop versteht man zu feiern! Alle Gäste sind herzlich eingeladen, dabei zu sein, wenn um die Würde des Tonnenkönigs gekämpft oder das schnellste Zeesboot gesucht wird. Und es gibt noch viel mehr zu erleben.

In der kalten Jahreszeit heizen zünftige Faschingsfeiern ordentlich ein. Beim Osterfeuer auf dem Hohen Ufer im Ortsteil Althagen wird der Winter mit lodernden Flammen und guter Laune vertrieben. Am ersten Juniwochenende kommen alle Kinder auf ihrem eigenen Fest zu Ehren und beim Tonnenabschlagen im Juli kämpfen die Reiter im vollen Galopp um die Würden des Tonnen- und Stäbenkönigs. Ganz entspannt in karibischer Atmosphäre geht es dagegen beim Strandfest zu. Ganz maritim wird es im September, wenn sich im Althäger Hafen Zeesboote aus allen umliegenden Häfen zur Fischerregatta treffen. Beschaulich klingt das Jahr schließlich beim Wintervergnügen mit Livemusik, heißen Getränken und einem wärmenden Feuer aus.

Veranstaltungen suchen und buchen

Hier finden Sie Ihre Veranstaltung
Traditionelle Feste

Traditionen werden in Ahrenshoop gebührend zelebriert.

Eigene Feste

Mieten Sie Räumlichkeiten für Ihr Fest in der Künstlerkolonie.

Hochzeiten

Geben Sie sich das "Ja-Wort" am Strand.