Tierpark Sassnitz

Klein, aber Heimlich und Geheimnisvoll...die Tierwelt des Nationalparks Jasmund.

Der Tierpark Sassnitz liegt am Rande der Stadt, etwas versteckt in den alten Buchenwäldern des Nationalparks Jasmund. Hier - im wildromantischen Kerbtal des Steinbachs - wohnen zahlreiche einheimische Wildtiere und einige Exoten. Mal rauscht der Steinbach wild, mal plätschert er romantisch an den Wegen des Tierparks vorbei. Die Lage ist einzigartig. Auch ein Streichelgehege kann besucht werden und ist Magnet vor allem für die vielen kleinen Besucher des Tierparks. Gleichzeitig ist der Tierpark Sassnitz ein Ort der Ruhe, der Erholung und des Lernens für alle Generationen. Besuchen Sie den Tierpark Sassnitz, den einzigen der Insel Rügen! Beobachten kann man hier Nasenbären, Wildkatzen, Fasane, Ziegen, Muffflons, Schafe, Eulen, Wildschweine aber auch Füchse und Meerschweinchen. Komplettiert wird das Gelände mit einem Spielplatz, einer Freilichtbühne, einem Mäusehaus und einem Reitplatz.

Hier finden Sie uns

Anbieter

Details auf einen Blick

Tierpark Sassnitz

Steinbachweg 4
18546 Sassnitz

Telefon: +49 38392 22381
Fax: +49 38392 22381

tierpark@sassnitz.de